Keyboard and Mouse

Starte deine Ausbildung in der 
Bäckerei (m / w / d)

Niehaves verbinden viele mit knackigen Brötchen, saftigem Kuchen und frischem Brot. Aber wir sind viel mehr: Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen aus Wickede (Ruhr) mit vielen fleißigen Mitarbeiter*innen, modernen Standorten im Umkreis von 50km und dem Ansporn Qualität, (Brot-)Kultur und Freude in die Häuser unserer Region zu bringen.  

 

Backen ist für uns kein Geschäft, sondern pure Leidenschaft! 

 

Deswegen suchen wir immer wieder Mitarbeiter, die voller Begeisterung in neue Themen springen möchten. Sei dabei und lass uns gemeinsam unsere Region mit Leidenschaft gestalten. 

DSC05955_edited.jpg

Was dich bei uns erwartet:

Handwerk trifft Innovation

Als Azubi "Bleche schubsen" war gestern: Durch innovative Technologie können unsere Mitarbeiter*in wirklich ihrer Leidenschaft nachgehen und das Bäckerhandwerk in Fülle ausleben!

Abwechslung

Ob Brot, Plunder oder Torte: Bei uns machst du alles - denn wir produzieren alle Produkte selber! Und das lernst du von der Pike: Du wiegst Rohstoffe, knetest Teige und siehst am Ende dein Produkt! 

Gute Arbeitszeiten

Durch modernste Prozesse bieten wir Kund*innen nicht nur das perfekte Produkt, sondern erleichtern dir auch den Mitarbeiteralltag: Als Bäcker*in arbeiten wir heutzutage mehr am Tag als in der Nacht!

Erfahrung

Die Arbeit mit Lebensmitteln benötigt ein Gefühl für das Produkt - denn jeder Tag kann anders sein! Deswegen arbeitest du mit unseren besten Bäcker*innen zusammen und profitierst von deren Erfahrung!

So spannend

kann auch dein Alltag werden!

Was dich auszeichnet:

Du bist Teamplayer

Teamwork ist für dich Grundvoraussetzung und du bist auch bereit als Teil eines Teams mitzuarbeiten. Kolleg*innen können sich auf dich verlassen und freuen sich morgens schon auf eure Zusammenarbeit!

Du hast Lust auf Lebensmittel

Wie kann ich Lebensmittel kombinieren? Wie lange darf das stehen? Wir arbeiten mit spannenden Rohstoffen und Naturprodukten -das macht es besonders! Genau auf diese Abwechslung hast du Lust!

Du bist Handwerker

Mal richtig in einen Teig greifen? Einfach mal mit den Händen arbeiten? Für dich kein Problem! Du packst gerne an und arbeitest mit Hand und Herz. Warum? Weil du Handwerker*in bist!

Du bist beigeisterungsfähig

Du neugierig, voller Interesse und hast Spaß an "Learning by Doing". Mit deinem Interesse an Rohstoffen, Abläufen und Handwerk hast du kein Problem mal etwas Neues zu lernen!

Was wir dir bieten

High Fives

Teamgefühl

Du lernst unser Unternehmen und deine neuen Kolleg*innen direkt in den ersten Tagen in lockerer Atmosphäre kennen! Pro Ausbildungsjahrgang haben wir mehr als 10 Auszubildene aus verschiedenen Abteilungen, die gemeinsam mit dir starten!

Freunde im Schulhof

Schule

Als Azubi besuchst du 1-2 Tage die Woche die Berufsschule, wo du Kolleg*innen kennen und das Handwerk verstehen lernst. Alleine lassen wir dich dabei aber nicht! Wir nehmen uns Zeit für dich und bereiten dich auf Prüfung und Praxis vor!

baeckermeister_zeigt_azubine_das_formen_von_brezeln.jpg

Chancen

Entscheide dich für einen Beruf mit Zukunft und hoher Übernahmequote! Mit dem Abschluss in der Tasche kannst du das nächste Ziel ins Auge fassen: Werde Meister*in, Abteilungsleitung oder entscheide dich für ein duales Studium!

Lachende Freunde

Benefits

  1. Hohe Mitarbeiterrabatte

  2. BVB Mitarbeitertickets

  3. Zuschüsse zum Fitnessstudio

  4. Bonusmodelle
    für gute Schulleistungen

  5. Vermögenswirks. Leistungen

  6. Regelmäßige Betriebsfeiern

  7. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Produktfoto (7 von 7).jpg

Bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns schon auf dich!

Wie bewerbe ich mich? 
Schritt 1

Lebenslauf schreiben

Schritt 2

Lebenslauf mit Kontaktdaten an Katharina schicken

Schritt 3

Zum Gespräch eingeladen werden!

An wen geht meine Bewerbung?

Katharina Niehaves

Personalmanagement

Email:     katharina@niehaves.de

Betreff:   Bewerbung Niehaves

Inhalt:     Dein Lebenslauf

               

Ich freue mich schon dich kennenzulernen!

Hell2_edited.jpg
 

Ausbildung in der Konditorei

Du hast Lust auf Handwerk, Kreativität & leckere Kunst? Wie wäre es mit einer Ausbildung in der Konditorei!

Plätzchen dekorieren